WIR STEHEN FÜR
PRO POSITIVES LEBENSGEFÜHL

Liebe das Leben! Wir wollen eine positive Lebensweise fördern. Zugegeben, das klingt ziemlich ambitioniert, aber eigentlich ist es ganz einfach: Es geht nicht darum, etwas lautstark zu verkünden oder Bäume zu umarmen (es sein denn, dir ist gerade danach). Wir sind einfach überzeugt, dass viele kleine positive Handlungen zusammen zu einer besseren Zukunft für alle beitragen.


PRO Bio

Wir sind 100 % PRO Natur. Schon seit unserer Gründung 1983 vertrauen wir auf die Kraft der Pflanzen. Deshalb sind alle unsere Produkte 100 % pflanzlich, 100 %  Bio und so selbstverständlich gentechnikfrei. Wir respektieren die Natur und produzieren CO2-neutral, sowie nach strengen Umwelt- und Tierschutzrichtlinien. Darauf sind wir ganz schön stolz und leidenschaftlich gerne PRO Natur!

PROVAMEL PRO Bio
PROVAMEL PRO Bio
PRO PFLANZLICH SEIT 1983

Schon seit unserer Gründung 1983 vertrauen wir auf die Kraft der Pflanzen. Deshalb sind alle unsere Produkte 100 % pflanzlich. Die Herstellung pflanzlicher Lebensmittel verbraucht weniger wertvolle Ressourcen. Im Vergleich zu Kuhmilch benötigen unsere Sojadrinks nämlich nur halb so viel Ackerfläche, 4-mal weniger Wasser und geben 2,5-mal weniger CO2 ab. Die Herstellung von Provamel-Produkten ist sogar CO2-neutral. Gut gemacht, Pflanzen!

PROVAMEL PRO PFLANZLICH SEIT 1983
PROVAMEL PRO PFLANZLICH SEIT 1983
PRO ZU WISSEN, WO ES HERKOMMT

Wir träumen ja gern von tropischen Inselparadiesen, aber wenn es um den Anbau unserer Rohstoffe Soja, Hafer, Reis, Mandeln und Haselnüsse geht, ziehen wir Kleinbauern dem Weltmarkt vor und kaufen von örtlichen Bio-Landwirten in Europa. Damit bauen wir langfristige und respektvolle Beziehungen mit unseren Bauern auf. So garantieren wir ihnen eine sichere Zukunft und uns die bestmögliche Ernte. Wir sind PRO enge Freundschaften pflegen.

PROVAMEL PRO ZU WISSEN, WO ES HERKOMMT
PRO GLÜCKLICHE TIERE

Ob groß oder klein, uns liegen alle Tiere am Herzen. Ja, wirklich alle – von Schmetterling bis Buckelwal. Und weil das so ist, ist Provamel 100% pflanzlich und vegan und frei von tierischen Zutaten. Damit Tiere da bleiben, wo sie hingehören: in unseren Herzen und nicht auf dem Teller.

PROVAMEL PRO GLÜCKLICHE TIERE
PRO GLÜCKLICHE TIERE

ZUR ANSICHT DER WEBSITE WIRD EIN UPDATE DES BROWSERS EMPFOHLEN